GQS mbH

Qualitätsgrundsätze - Unsere Qualitätsgrundsätze


Hauptnavigation

Unsere Qualitätsgrundsätze

Qualität durch soziales Miteinander

Die Mitarbeiter der GQS verbringen einen Großteil ihrer aktiven Lebenszeit im Unternehmen. Lebens- und Arbeitsfreude werden maßgeblich durch die Atmosphäre im Unternehmen und dem Umgang miteinander geprägt. Die Geschäftsführung (GF) fördert deshalb ausdrücklich alle Maßnahmen, die den sozialen Zusammenhalt stärken. Dazu gehören unter anderem der respektvolle, wohlwollende Umgang miteinander und eine flexible Zeitgestaltung, die jedem Mitarbeiter einen Freiraum für die Umsetzung seiner privaten Interessen zulässt, ohne jedoch die betrieblichen Interessen zu vernachlässigen. Die GF achtet dabei insbesondere auf eine angemessene Gestaltung der Arbeitsbedingungen, die ein ungestörtes, stressfreies Arbeiten ermöglicht. Fehlentwicklungen des sozialen Miteinanders werden unverzüglich korrigiert.

Qualität als Grundlage unseres Handelns

Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Sie sichert die Existenz unseres Unternehmens. Wir erreichen die geforderte Qualität durch:

  • Festlegung anforderungsgerechter Qualitätsziele
  • Termintreue
  • Kompetente und freundliche Kooperation mit unseren Kunden
  • Systematische Prüfung der Prozesse und kontinuierliche Verbesserung

Qualität durch kontinuierliche Verbesserung

  • Aufbau, Aufrechterhaltung und ständige Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems führt uns zu ständiger Qualitätsverbesserung.
  • Kontinuierliche Qualitätsverbesserung erfordert von jedem Mitarbeiter ein Bekenntnis zur Qualität sowie einen konstruktiven Beitrag zur ständigen Verbesserung (Verständnis für Qualitätskultur).

Qualität durch Kooperation mit unseren Kunden und Lieferanten

  • Voraussetzung zur Erbringung anforderungsgerechter Leistungen ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein fairer Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten.
 
 

Aus dem Inhalt